Unabhängige Wählervereinigung in Karlsruhe-Grötzingen

Stellungnahmen

Hier finden Sie Stellungnahmen zu aktuellen Themen.

  • Zur neuen Zusammensetzung des Ortschaftsrates berichtete Grötzingen Aktuell: '...Dass Schuhmacher auch als „Parteiloser“ den Sozialdemokraten politisch näher steht als den Christdemokraten versteht sich von selbst. Doch dürften die Abstimmungen in den Ortschaftsratssitzungen bald spannend werden. Denn Schuhmacher und Fettig bilden nun das Zünglein an der Waage. Sechs CDU, vier SPD, vier...

  • Nach Auskunft der Stadtverwaltung zeichnet der städtische Haushalt in Karlsruhe ab dem Jahr 2017 ein Defizit, das sich bis zum Jahre 2022 auf über 400 Mio. Euro summiert. Daher ist Karlsruhe gezwungen, seine Haushaltsplanung zu überdenken, Sparmaßnahmen zu ergreifen und Ertragssteigerungen zu generieren.

    Grötzingen, als Ortsteil von Karlsruhe, ist bereit seinen Beitrag dazu zu...

  • Liebe Freunde der GLG,

    nach einem bewegten, ereignisreichen Jahr wünsche ich Euch allen ein ruhiges friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit einem einem historischen Bild vom Grötzinger Rathaus.

    Titus Tamm
    Vorsitzender der GLG

  • ... Frau Karen Eßrich zur Wahl als Ortsvorsteherin von Grötzingen,
    unserem Vorsitzenden, Titus Tamm, zur Wahl als 1. Stellvertreter und
    Frau Renate Weingärtner zur Wahl als 2. Stellvertreterin.

    Im Live-Ticker des Karlsruher Gemeinderates war heute um 16.16 Uhr zu lesen:

    "Gemeinderat wählt Karen Eßrich mit 27 Stimmen zur Ortsvorsteherin in Grötzingen.
    Gemeinderat...

  • Unser Dank geht an all die Bürger, die uns im Vorfeld der Wahl des Ortsvorstehers durch sachliche und fundierte Briefe sowie ruhige Gespräche Informationen vermittelt und uns ihre jeweiligen Standpunkte mitgeteilt haben.

    Wir vier Ortschaftsräte der Grünen Liste Grötzingen haben bei der Wahl des Ortsvorstehers unseren Wunsch nach einem Wechsel öffentlich gemacht. Die Entscheidung fiel...

Meta Menü